+++ Damen II machen Aufstieg in Bezirksliga perfekt +++

Die FÜXinnen der Damen II haben am vorletzten Spieltag, am Samstag, den 04.03.2017, den vorzeitigen Aufstieg zurück in die Bezirksliga perfekt gemacht.

Die Vorzeichen waren kurz vor Spieltag allerdings ganz andere. Waren doch wichtige Eckpfeiler der Mannschaft krankheitsbedingt in der Trainingswoche nicht voll auf Höhe und hatten mit ihrer eigenen Nervosität zu kämpfen. Trainerin Katja Geissler wusste den Damen zu helfen und brachte den Spielerinnen am Freitagabend zuvor einen neuen, guten Freund mit.

 

Mr. Chicken.

 

Ein Gummigockel, der - wenn man ihn beim Positionsspiel im Stich und fallen ließe - fürchterlich krähte und besonderer Aufmerksamkeit sowie Zuwendung bedurfte. Ein Begleiter, der zurecht am darauffolgenden Matchday seinen Platz auf der Trainerbank fand und den Damen, zusätzlich zu den zahlreich erschienenen Zuschauern und Fans, Halt gab. Insbesondere freute man sich über die Unterstützung der 1. Herren, die sich unseren Aufruf zur Unterstützung zu Herzen nahmen und den Spielerinnen lautstark den Rücken stärkten, so dass es am Ende schnörkellos zwei souveräne 3:0-Siege zu feiern gab.

Wieder einmal eine tolle Mannschaftsleistung, denn jedes Teammitglied hat sich diese Saison nahtlos kämpferisch und mit Ambitionen sofort in die Aufstellung integrieren können und konnte einen wichtigen Teil zu diesem großartigen Erfolg beitragen.

 

Nun warten am 25.03.2017, ab 14.00 Uhr, der letzte Matchday und zwei in oberer Reihe stehende Gegner auf die Damen II. Die Aufsteigerinnen freuen sich auf zahlreiche Zuschauer aus dem Präsidium, anderer FÜXE, Fans, Freunde und interessierte Gäste, um dieses schöne Erlebnis gemeinsam zu feiern.

 

Möglicherweise könnt ihr Zeuge eines Rekords werden. Die Damen II haben 17 Spiele infolge gewinnen können und mussten nur eine 2:3-Niederlage in dieser Saison verbuchen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

FÜXE DAMEN ZWEI
LET's Fight

 

#mission_aufstieg_bezirksliga_we_ve_done_it